How I edit my Instagram pictures

Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, wie ich meine Instagram Bilder bearbeite und wie man einen Feed erstellt der schön, gleichmäßig und individuell aussieht. In diesem Post zeige ich euch wie ich meine Instagram Bilder bearbeite.

Ich benutze zum bearbeiten von meinen Bildern VSCO Cam, eine App die ich wirklich super empfehlen kann.

iluerfhawö.PNG

Hier gibt es eine Grundausstattung an Filtern, man kann sich allerdings noch zusätzlich neue Filter herunterladen. Manche davon kosten. Ich habe mir jetzt nur kostenlose Filter, zusätzlich heruntergeladen aber die Entscheidung liegt da natürlich bei euch.

Screenshot_2016-08-10-10-38-34

Ich nutze immer den Filter (muss man sich zusätzlich, kostenlos herunterladen) HB1,

Screenshot_2016-08-10-10-38-59

passe dann die Belichtung und evtl. den Kontrast an meine anderen Instagram Bilder an.

IMG_20160810_185726

Bei VSCO Cam hat man eine Galerie:

Hier habe ich meine bearbeiteten Bilder so angeordnet, wie sie auf meinem Instagram Account auch sind. So kann ich immer gucken ob das Bild in meinen Feed passt oder nicht.

1. Entscheidet euch für einen Filter den ihr immer Benutzt.

2. Ladet nicht nur Selfies hoch, sondern mal eine Landschaft oder eine Mahlzeit, etc.

3. Ladet evtl nur kurz das Bild hoch um dann zu schauen ob es in den Instagram Account passt, falls ihr eine andere App als VSCO Cam benutzt (bzw. die App keine Galerie hat)  könnt ihr auch in eurer Galerie vom Handy schauen, ob das Bild passt.

Andere Bildbearbeitungsprogramme die ich empfehlen kann sind: PicsArt, FaceTune, Lidow und YouCamPerfekt

Ich hoffe, dieser Post war etwas hilfreich. Vielleicht war ja der ein oder andere Tipp dabei den ihr noch nicht kanntet.

Falls ihr mir noch nicht auf Instagram folgt, könnt ihr dies gern tun.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch noch einen nützlichen Tipp, was das bearbeiten oder den Feed angeht, den ich hier jetzt noch nicht erwähnt habe. Teilt ihn gerne in den Kommentaren 🙂

15 Kommentare

  1. Ein toller und vor allem sehr interessanter Beitrag, danke dafür ! :-* ich habe vsco cam auch sehr lange benutzt aber hab mir dann ein neues Handy geholt und mir das da noch nicht runter geladen, aber durch deinen Post hat mich das wieder daran erinnert und ich bin gerade dabei, die app wieder runter zu laden. picsart finde ich auch total gut, alle anderen apps habe ich noch nicht ausprobiert.

    ganz liebe Grüße
    Alina ❤

    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

